Rückblick zur DigiWiesn 2020

Rückblick zur DigiWiesn 2020
Veranstaltungen

Rückblick zur DigiWiesn 2020

19. Oktober 2020, gepostet von

Vom 19. September bis 04. Oktober fand in diesem Jahr die DigiWiesn statt, eine Art virtuelles Oktoberfest, das aufgrund der Absage des „echten Oktoberfests“ in München erstmals ins Leben gerufen wurde.

Jörn Günther, Director of Sales und Adrian Pusch, Sales Manager nahmen als Repräsentanten der Makro Factory an der DigiWiesn teil und präsentierten in Ihrem Vortrag „O’Zapft is – blaue Daten, klarer Blick: Mit Business Intelligence den Durchblick verschaffen“ die Kernfeatures der firmeneigenen Lösung MakroAccess, einem auf Business Intelligence basierenden Tool, das intelligentes Berechtigungsmanagement in Sekundenschnelle möglich macht.

Für alle, die nicht an der DigiWiesn 2020 teilnehmen konnten, stellen wir gerne die Aufzeichnung des Beitrags der Makro Factory bereit:

Video starten

Vortrag der Makro Factory auf der DigiWiesn 2020 ansehen (15 Min.)


In der anschließenden Diskussionsrunde wurden weitere IT-Sicherheitsthemen wie beispielsweise „Bad USB“, aktuelle Hackerangriffe sowie Security-Förderungen der Bundesregierung näher beleuchtet und besprochen.