Rückblick auf den Makro Cup

/, Spotlight/Rückblick auf den Makro Cup

Rückblick auf den Makro Cup

Heute vor einer Woche fand das erste professionell ausgerichtete Kartrennen der Makro Factory statt: Der Makro Cup!

Nachdem vormittags zwei Veranstaltungen zu den Themen „IT-Security“ und „Citrix Networking“ parallel in der SAP-Arena Mannheim stattfanden, versammelten sich ab 14 Uhr die Fahrer, für den Kampf um den Wanderpokal, in der Kartbahn Planet Kart.

Nach der Zusammensetzung in Dreierteams und einer kurzen Einweisung in den Umgang mit den Karts sowie der Besprechung der Rennstrecke begann das freie Training. Unser Rennleiter von Planet Kart stand uns die ganze Zeit mit sprühendem Charm sowie hilfreichen Tipps und Tricks zur Seite.

Während des Zeittrainings der einzelnen Fahrer hatte jeder die Möglichkeit, sich mit seinem Kart vertraut zu machen bis es schließlich in das 60-minütige Dauerrennen ging. Hier wurde wahrer Kampfgeist gezeigt.

Nicht nur der Rennleiter hat den Zuschauern eine super Show geboten, auch die Fahrer selber zeigten uns, was in ihnen steckt. Es gab die eine oder andere heikle Situation und irgendwann gerieten selbst die erfahrensten Fahrer kräftetechnisch an ihre Grenzen. Der Tag war geprägt von Ehrgeiz und Konzentration, aber auch Zusammenhalt und Stolz auf die eigene Leistung. Viele Fahrer gingen weit über ihre bisherigen Limits hinaus.

Gewinner des Tages war Orlando Schaeper, der nicht nur mit seinen Kollegen von der EnBW den Teamsieg errang, sondern auch in der Einzelwertung den ersten Platz erreichte.

Makro Kartrennen 2017

Eine Übersicht der Fotos, die beim Makro Cup entstanden sind, haben wir auf unserem Flickr Account abgelegt.

Auf unserem Youtube-Channel finden Sie ein paar Videos der Veranstaltung.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals allen Siegern gratulieren und uns bei allen Teilnehmern für ihre Motivation bedanken.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle insbesondere unseren Sponsoren, ohne die wir die Veranstaltung nicht hätten durchführen können.

2017-08-17T17:19:13+00:00 30. Juni 2017|News, Spotlight|